Soziales Engagement

Berreth Immobilien: Immobilienmakler mit sozialem Engagement

Jürgen Berreth Immobilien unterstützt von nun an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.. Es wird für jeden absolvierten Verkauf am Ende des Jahres ein Anteil der Provision an den Förderverein gespendet. Für mich ist es überaus wichtig im Rahmen dieser Spende etwas Gutes zu tun.

Sollten Sie über einen Immobilienverkauf im Raum Stuttgart nachdenken und sich für unsere Spendenaktion interessieren können Sie uns gerne dazu kontaktieren.

Mehr über den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. kümmert sich um krebskranke Kinder, deren Eltern, Geschwister und Großeltern. Außerdem unterstützen der Förderverein die Universitätskinderklinik Tübingen und die medizinische Forschung.

Auch die psychosoziale Nachsorge ist dem Förderverein seit Jahren ein ganz großes Anliegen. Er initiiert, finanziert und unterstützt diese Arbeit und ruft damit auch ins Bewusstsein, dass es für Familien mit krebskranken Kindern – auch nach Abschluss der medizinischen Behandlung – einen ganz normalen Alltag über einen langen Zeitraum nicht gibt.

Das Elternhaus

Seit 1987 unterhält der Förderverein ein Elternhaus, seit 2010 das sog. José Carreras-Haus. Eltern, deren krebskrankes Kind in der Tübinger Kinderklinik behandelt werden muss, können während der Therapiezeit in diesem Haus übernachten. Dieses Angebot gilt natürlich auch für Großeltern und Geschwister. So wird das Elternhaus für die betroffenen Familien eine „Heimat auf Zeit“. Sie können hier aber nicht nur übernachten, sondern sie werden in dieser schwierigen Zeit auch begleitet.

Das Familienhaus

Das Familienhaus in der Hallstattstraße verfügt über 7 Zimmer, zwei Küchen und ein Wohnzimmer. Das Familienhaus dient demselben Zweck wie das Elternhaus, nämlich eine Heimat auf Zeit zu sein für Eltern, Großeltern und Geschwister in der Zeit, in der die krebskranken Kinder in der Klinik behandelt werden.

Anmeldung zum Newsletter Berreth Immobilien

Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Immobilien

Hier haben Sie die

Möglichkeit sich für unseren Newsletter anmelden.

Wie Sie von unserem Newsletter profitieren:

  • Sie erhalten Vorankündigungen zu Immobilien, die in den Verkauf kommen.
  • Sichern Sie sich ihre Traumimmobilie (Wohnungen oder Häuser) bevor wir damit in den Vertrieb starten
  • Erhalten Sie Tipps zum Kauf, zur Verwaltung und zum Verkauf von Immobilien
  • Wir informieren Sie über aktuelle Themen und gesetzliche Änderungen

Google Review

Fanny Schuster
Fanny Schuster
06:43 23 Jul 18
Ein sehr verlässlicher Partner für die Immobiliensuche. Freundlich, gute Beratung und sehr professionelle Abwicklung.
Matthias Roll
Matthias Roll
08:35 25 Jun 18
Hätte nicht gedacht, dass wir so einen Preis hätten erzielen können. Danke für die Unterstützung und die Umsetzung.
Jürgen Wulf
Jürgen Wulf
15:20 13 Jan 18
Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht um den Verkauf meines alten Hauses habe kümmern müssen! Vielen Dank! Sie haben gute Arbeit geleistet!
Ralph Kunze
Ralph Kunze
22:58 29 Dec 17
Ich habe habe Berreth Immobilien meinem Onkel weiterempfohlen und damit 500€ Prämie erhalten. Mein Onkel ist heute noch begeistert von der Vorgehensweise und Abwicklung von Berreth Immobilien.
Leon Gottlieb
Leon Gottlieb
09:31 18 Dec 17
Ich habe Monate versucht privat zu verkaufen. Leider ohne Erfolg. Herr Berreth hat den Verkauf übernommen und alles zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Nächstes mal werde ich direkt zu Berreth Immobilien gehen. Ich hatte überhaupt keinen Aufwand und würde bestens beraten und über alles informiert.
Alle Rezensionen anzeigen

Compare listings

Vergleichen
Translate »